Unsere Verpackungen spielen eine wesentliche Rolle bei der Reduzierung unseres CO2-Fußabdruckes

Unsere Gründerin Sarah ist der Meinung, dass man den Status Quo hinterfragen muss, um immer ein bisschen besser und ein bisschen umweltfreundlicher, nachhaltiger zu werden so dass wir unserem Ziel immer einen Schritt näher können.

Dies gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Verpackungen und das, was wir tun. Unsere Verpackungen spielen eine wesentliche Rolle bei der Reduzierung unseres CO2-Fußabdruckes. Bei NAYA verwenden wir für alle unsere Produkte recycelte Verpackungen. Unsere Glasflaschen bestehen aus vollständig recycelbarem Glas, und wir verwenden für alle unsere Kartons recycelte Karten. Wenn es um Kunststoff geht, entscheiden wir uns für 75% bis 100% recycelten PET-Kunststoff, der (im Gegensatz zu PVC) vollständig recycelbar ist und bei der Deponierung keine Chemikalien in den Boden gelangt.

Jedes Stück Pappe und Papier, das wir verwenden (von der Verpackung bis zum Marketingmaterial), ist FSC (Forest Sustainability Certified), um die Entwaldung zu begrenzen und eine nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder sicherzustellen. Und wir sind Mitglied des Woodland Trust Klimaschutz-Programmes. Aber kann es noch nachhaltiger sein?

Wir vermeiden es auch, unsere Produkte in Einwegbeuteln anzubieten, da diese leider nicht recycelt werden können. Sie sind perfekt für unterwegs, aber umweltschädlich. Daher bieten wir Braunglasgefäße an, wenn Sie unsere Proben bestellen, die wieder verwendet und recycelt werden können.

Wir ermutigen unsere Kunden, alles zu recyceln, was wir können, und wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, wie wir unsere gebrauchten Produktverpackungen wieder verwenden oder recyceln können!

Wir bieten auch einen Nachfüll-Service an und werden weiterhin nach hygienischeren und umweltfreundlicheren Möglichkeiten suchen, wie wir unsere Produkte für unsere lieben Kunden nachfüllen können. Wir haben derzeit keine Ressourcen dafür, werden es aber eines Tages tun, wenn das Unternehmen wächst.

Was wir 2019 gemacht haben, können Sie hier nachlesen. Wir haben Hand in Hand mit unseren Papieranbietern, Druckerpartnern und Verpackungslieferanten gearbeitet und im Internet gesucht, um uns weiterzubilden und mit Experten zu sprechen. Wir haben ein Verständnis, das alles andere als vollständig ist, da es ein weitläufiger und komplexer Raum mit vielen „Geschichten“ ist. Unsere Reise ist nicht zu Ende, da wir uns sonst nicht weiterentwickeln würden und wir weiterhin unser Ziel verfolgen. Wir sind jedoch gespannt auf das, was wir 2019 erreicht haben, und freuen uns auf 2020, um unsere Verpackung weiter zu verbessern.

Erfahren Sie mehr über unsere Verpackungsreise.

Our packaging plays a essential role to reduce our carbon footprint

Our founder Sarah believes one needs to question the status quo to always do a little bit better and this little bit more environmentally-friendly, more sustainable and come closer to our objective to become a complete Circular Company.

This is not only true for our products, but also for our packaging and what we do. Our packaging plays a essential role to reduce our carbon footprint. Everything gets wrapped, packed, sent. Thus we began the search for what else is out there. At NAYA, we choose to use recycled packaging for all of our products. Our glass bottles are made from fully recyclable glass and we use recycled card for all of our cartons. When it comes to plastic, we opt for 75% to 100% recycled PET plastic, which (unlike PVC) is fully recyclable and if it is put into landfill, it doesn’t leach any chemicals into the soil.

Every piece of card and paper we use (from packaging to marketing materials) is FSC (Forest Sustainability Certified) to help limit deforestation and ensure forests are sustainably managed. And we are a member of the Carbon Offset Scheme – but can it be even more sustainable?

We also avoid sampling our products in single use sachets as unfortunately these cannot be recycled. They are perfect for travelling but harmful for the environment. Thus we offer amber glass jars which can be reused and upcycled.

We encourage our customers to recycle everything we can, and we’re always on the lookout for new ways in which we can reuse or upcycle our used product packaging!

We are also offering a refill service and we will continue to look for more hygienic and environmentally friendly ways in which we can refill our products for our lovely customers. We currently don’t have the resources for this, but will will one day as the company grows.

What we have done in 2019, you can read here . We have been working hand in hand with our paper providers, printer partners and packaging suppliers and searched through the web to educate ourselves and speak with experts. We have an understanding, far from full as it is a vast and complex space with many ‘stories’ . Our journey has not ended as otherwise, we would not evolve and continue to follow our objective of being a Committed and Circular Company. But we are excited of what we have achieved in 2019 and we look forward to 2020 to continue improving our packaging.

Find out more about our packaging journey.